Das 1919 als erstes in der Bucht eröffnete Hotel Grand konnte 139 Gäste beherbergen.

Für die damalige Zeit war das Hotel unglaublich gut ausgestattet. Es gab ein eigenes Elektrizitätswerk, Autogaragen, Tennisplätze, Restaurant, Cafe, usw.

Es wurde schnell zu einem exklusiven Treffpunkt für die Reichen und Schönen Europas. Dadurch existieren glücklicherweise auch bis heute noch viele Postkarten und Werbebroschüren aus der Vorkriegszeit welche uns einen tollen Einblick in die frühe Zeit des Tourismus in dieser Gegend gewähren.


Das Grand wurde in seiner ca. 70-Jährigen Betriebszeit mehrmals umgebaut und saniert siehe dazu auch die Seite: https://kupari-info.hpage.com/die-bucht-von-kupari-im-wandel-der-zeit.html


Das Grand mit Nebengebäuden um 1930



Foyer



Restaurant


Tennisplatz



Regelmäßig wurden "Venezianische Nächte" veranstaltet







Nach oben